Der Eitorfer Frühling 2021 – dieses Jahr Online!

„Herzlich willkommen zum Eitorfer Frühling 2021 – dem ersten digitalen Eitorfer Frühling des Vereins selbständiger Handwerker Eitorf. Wir freuen uns, Sie als Besucher begrüßen zu dürfen, treten Sie ein, schauen Sie sich um und sehen Sie sich die Angebote unserer Aussteller an.“

„Seien Sie gegrüßt“

Eine alte Volksweisheit lautet: Nimmt man die Chance aus der Krise – wird die Krise zur Gefahr. Aber: Nimmt man die Angst aus der Krise – wird die Krise zur Chance!

Und über diese Aussage, liebe Eitorferinnen und Eitorfer, liebe Freundinnen und Freunde, aus unseren schönen Nachbargemeinden, aus nah und fern und aller Welt, haben wir nachgedacht und uns überlegt: Können wir schon wegen der verfluchten Pandemie nicht den „Eitorfer Frühling“ selbst besuchen, dann lassen wir ihn eben digital zu uns kommen. Yeah – – – wir gehen digital.

Wir haben uns zusammengesetzt, einige Gedanken gewälzt, hierhin telefoniert und dorthin geschrieben, und nun ist er fertig, der erste digitale „Eitorfer Frühling“. Er soll unserem Autohandel, unseren Handwerkern, Händlern und Gewerbetreibenden die Chance geben, wenn schon nicht im Ortskern persönlich, dann eben im Internet virtuell, sich zu präsentieren und Sie, liebe Leser, zu einem Rundgang in Ihre Betriebe einzuladen. Wer hier genau hinschaut, wird auch ohne Probleme unser kleines Rätsel lösen können, welches wir auf den verschiedenen Seiten unserer Aussteller versteckt haben und erhält die Chance auf einige schöne Preise, die es zu gewinnen gibt. Wie gesagt „nimmt man die Angst aus der Krise, wird die Krise zur Chance“. Sie, liebe Leser haben nun die Chance, sich für Haus, Garten und Freizeit schlau zu machen und vielleicht sogar etwas zu gewinnen. Unsere Aussteller haben die Chance, Sie, liebe Freunde, auf dem virtuellen Wege kennenzulernen und hoffentlich als neue Kundschaft begrüßen zu dürfen. Wie sagt man heute so schön: eine fantastische Win-Win Situation. Und das ist der Deal.

Winfried Quodbach

Das Eitorfer Lied

Unter dem Motto:

»Wir leben dort, wo andere Urlaub machen«
stellen wir Ihnen hier unsere schöne
Gemeinde vor – stilecht untermalt vom
Heimatlied des Eitorfer Gesangsvereines.