Energie sparen – Klima schützen! Sind Sie bereit für die persönliche Energiewende und suchen Sie aktuell nach Möglichkeiten, durch Einsparung von Energie zum Klimaschutz beizutragen? Dann sind Sie bei uns richtig.
Mit dem Beitritt der Gemeinde Eitorf im April diesen Jahres zur Energieagentur Rhein-Sieg ist der Startschuss gefallen:
Wir beraten und begleiten Sie als Eitorfer Bürgerinnen und Bürger rund um’s Energiesparen. Dabei setzen wir auf die anbieterunabhängige Energieberatung unseres Kooperationspartners, der Verbraucherzentrale NRW.

Energieagentur Rhein-Sieg • Reutherstr. 40 • 53773 Hennef • www.energieagentur-rsk.de

Energieberatung

Gut beraten ist schon halb gespart

Einsparpotenziale für den Energieverbrauch schlummern in fast jedem Haushalt.
Die unabhängigen Energieexperten der Verbraucherzentrale NRW beraten auf Wunsch telefonisch, im Video-Chat oder kommen zu Ihnen nach Hause.

Hier geht’s zur Energieberatung

EnergiesparChecks:

Wie viel Energie brauchen Sie?

Der bewusste Umgang mit Energie im Alltag birgt große Einsparpotenziale. Um sich zu vergewissern, ob man diesbezüglich auf einem guten Weg ist, ist das interaktive Angebot der EnergiesparChecks eine gute Möglichkeit. Wertvolle Tipps zur Energie- und Kosteneinsparung gibt es noch dazu.

Hier geht’s zu den EnergiesparChecks

FördermittelCheck:

Zuschüsse von Vater Staat

Hausbesitzer/-innen, die Energie sparen wollen, können auf staatliche Förderprogramme hoffen. Insbesondere die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) und das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) bieten attraktive Fördermöglichkeiten. Derzeit hilft der Staat besonders beim Tausch von alten Ölheizungen.

Hier geht’s zu den FördermittelChecks

Energieagentur Rhein-Sieg e.V.