Nach vorsichtigen Schätzungen sind zum „Eitorfer Frühling“ am Sonntagnachmittag 15.000 Menschen im Eitorfer Ortskern auf den Beinen. Es ist schon ein Volksfest, was sich da aus der Leistungsschau des Handwerks entwickelt hat. Von der Fläche her fast schon so groß wie die berühmte Eitorfer Kirmes.

Kein Wunder, dass der Verein selbständiger Handwerker da von der größten Fußgängerzone im östlichen Rhein- Siegkreis spricht. In diesem Jahr haben die Verantwortlichen sogar wieder mehr Aussteller für eine Teilnahme gewinnen können als in den Vorjahren. Längst ist das Messezelt mehr als nur eine Leistungsschau des Handwerks im herkömmlichen Sinne. Allein im Messezelt bieten in diesem Jahr genau 40 Stände einen Überblick über Dienstleistungen aller Art.

Neben den traditionellen Handwerksbetrieben, die sich seit jeher dort präsentieren, zeigen in den letzten Jahren vermehrt auch Dienstleister aus anderen Bereichen, was sich das Jahr hindurch mehr hinter verschlossenen Türen, besser gesagt in modernen Produktionshallen abspielt.

Längst haben auch Computertechnik und moderne Kommunikationsmittel aber auch Betriebe aus dem gesundheitlichen Umfeld Einzug in die Halle gehalten. Und im Freigelände strahlen auch in diesem Jahr die Karossen der Autohändler um die Wette; gibt es Informationen über moderne Energiegewinnung, locken in den angrenzenden Geschäften Angebote und Aktionen von gestaltenden Künstlern und Sängern.

Wann ist es wieder soweit?
Der nächste Eitorfer Frühling findet auf Grund der aktuellen Stuation mit dem Coronavirus leider erst wieder 2021 in Eitorf statt. Wir geben das genaue Datum hier bekannt und freuen uns über Ihren Besuch!